Glopus Lt für Android

Seit ein paar Jahren nutze ich mittlerweile eine Android Version von Glopus. Es handelt sich dabei, um eine Neuentwicklung und es werden längst nicht alle Funktionen vom alten Glopus unterstützt. Trotzdem hilft es mir z.B. sehr gut bei Wanderungen. Für Interessenten möchte ich jetzt auch diese Version zur Verfügung stellen. Allerdings nicht über den Google Play Store. Für die Installation muss daher "Unbekannte Quellen" erlaubt sein. Die Rechte die Glopus verlangt sind:

Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

Noch ein paar Hinweise:

Glopus braucht eine IMG Karte. Es werden die gleichen Karten benötig, die auch das alte Glopus gelesen hat. Einfach herunterladen, evtl. entpacken und in ein Verzeichnis legen, auf das Glopus zugreifen kann. Dann über das Eingenschaft Menü die "Property" Seite aufrufen und die "Map source" auf diese Datei konfigurieren.

Das Logging kann man auch Ausschalten wenn man will. Wenn es eingeschaltet ist, läuft ein Prozess im Hintergrund. Man sieht das am Glopus Icon in der Task bar. Dieser Task läuft weiter, auch wenn Glopus in den Hintergrund geschoben oder beendet wird. Er wird erst mit dem "Close" Button aus dem Context Menu von Glopus beendet. Vorsicht: Der Tack Logging Prozess verbraucht Strom.

Viel Spaß

Glopus Lt